Die Autoren: die Buchstaben H, J, K, L

Ann-Christin Helmke, 1988 in Fulda geboren, arbeitete nach dem Abitur unter anderem als Redakteurin in einer Marketingabteilung. Heute studiert sie in Gießen Literaturwissenschaft, Anglistik und Erziehungswissenschaft. Seit April 2012 betreibt sie den Literaturblog „Wortgalerie“. Sie schreibt sowohl Lyrik als auch Prosa und war Teilnehmerin der Schreibwerkstatt open writing 11 / 12 in Frankfurt am Main.

Alina Herbing, geboren 1984 in Lübeck, aufgewachsen in Mecklenburg. Sie studierte Geschichte und Germanistik in Greifswald und Berlin, seit 2009 am Institut für literarisches Schreiben und Literaturwissenschaft in Hildesheim. Sie nahm 2011 an der Schreibwerkstatt der Jürgen Ponto-Stiftung teil und gewann den 3. Preis beim MDR-Literaturwettbewerb 2012. Sie ist Mitherausgeberin der Literaturzeitschrift BELLA triste.

Joey Juschka, 1977 in Halle / Saale geboren, studierte Germanistik und Anglistik / Amerikanistik, erst in Halle und in Newcastle, Großbritannien, und schließlich in Berlin. In Berlin blieb sie dann auch und arbeitete in verschiedenen Jobs rund um Sprache und Kunst: als Deutschtrainerin, Performerin, Dramaturgin, Festivalorganisatorin. Heute schreibt sie hauptsächlich – seit Kurzem mit „Wunschgeschichte“ auch auf Bestellung.

Sascha Kokot, 1982 in der Altmark geboren, lebt in Leipzig. Lehre als Informatiker, Studium am Deutschen Literaturinstitut Leipzig, Beschäftigungen als Fotograf und Redakteur. Er erhielt verschiedene Stipendien und veröffentlichte in zahlreichen Anthologien und Zeitschriften. Im Frühjahr 2013 erscheint sein Debütband „Rodung“ im Verlag edition AZUR.

Juliane Link, geboren 1986 in Würzburg, lebt in Berlin. Sie studierte Médiation culturelle de l’art in Marseille und Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis in Hildesheim. Seit 2012 studiert sie Kunstgeschichte in Berlin. Sie war freiberufliche Kunstvermittlerin, Pressesprecherin, Journalistin, Hausmeisterin, hat einen Preis gewonnen, ein Stipendium bekommen und manches veröffentlicht. Und sie schreibt weiter. Prosa, Lyrik und Essays.

Nina Lörken, geboren 1977 in Osnabrück. Studierte Rechtswissenschaften in Trier, Madrid und Berlin. War unter anderem bei der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und verschiedenen Anwaltskanzleien vor allem im Kunst- und Urheberrecht tätig. Lebt und arbeitet in Berlin als Rechtsanwältin, Kellnerin und Autorin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Gedanken zu “Die Autoren: die Buchstaben H, J, K, L”