Aus dem Off #03: Die Asse im Ärmel

Ein Kartenspiel zum Dreißigsten: Wir präsentieren euch das offizielle Kartenspiel zum 30. open mike. Wer welches Ass im Ärmel hat, erfahrt ihr im Laufe des Wettbewerbs hier.

Bevor wir in der WG blöd rumsitzen und Löcher in die Wände starren, die dringend mal wieder gestrichen werden müssten, wird immer gerne ein Kartenspiel rausgeholt. Leider sind wir zu viele für Skat (und noch zu jung), zu viele für Doppelkopf und für Solitär sowieso. Was also spielen? Ein Quartett natürlich! Aber da Rennautos, Brücken, Schiffe und Flugzeuge so langsam irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß scheinen, machen wir einfach was anderes.

Wir spielen das open mike-Quartett! Karte für Karte werden wir heute und morgen die Werte zusammentragen und hier auf dem Blog posten. Ganz nebenbei können wir so auch alle Kandidat:innen des 30. open mike noch besser kennenlernen und ein wenig reinhorchen, wie sie sich selbst gerade einschätzen.

Was denken Sie selbst darüber, wie schnell sie lesen? Werden sie durch den Text rasen, wohltemperiert hindurch manövrieren oder sich selbst immer weiter bremsen. Und wie steht es mit dem Lampenfieber? Wem geht es wie Rudi Nuss vor einigen Jahren und kommt nur mit Mühe aus den Katakomben des Heimathafen hervor, wer ist zu cool für diese Welt und lässt sich gar nichts anmerken? Und wenn mal was schiefgeht: Wer hat gleich einen coolen Spruch auf den Lippen, nutzt den Moment für sich, wer geht in Schockstarre oder versucht sich einfach nichts anmerken zu lassen?

Aber am Ende steht der eigentliche Trumpf, das Ass im Ärmel. Was ist ihre Superpower, was haben sie in der Hinterhand, um gut durch den eigenen Auftritt zu kommen und bei aller Aufregung nicht den Verstand zu verlieren. Das ist der Stoff für einen überaus spannenden Wettbewerb und natürlich auch für lange Spieleabende. Bleibt dran für die ersten Karten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.