Blogger*innen für den 29. open mike gesucht!

Der open mike sucht wieder Blogger*innen, die den Literaturwettbewerb vom 12.-14. November 2021 auf dem open-mike-Blog mit Livekritik zu den Lesungen, Interviews der Mitwirkenden, Hintergrundberichten etc. redaktionell begleiten.

Der open-mike-Blog ist ein unabhängiges Begleitmedium des open mike und eine Plattform für Themen der Gegenwartsliteratur.

Die Bewerber*innen sollten

  • über (sehr) gute Kenntnisse der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur verfügen
  • erste Erfahrungen mit journalistischem Schreiben und der Rezension von Literatur haben (Blog-Erfahrung ist von Vorteil, aber keine Bedingung)
  • sich vorher eingehend mit dem open-mike-Blog beschäftigt haben
  • die deutsche Sprache sicher beherrschen
  • ein WLAN-fähiges Laptop mitbringen
  • und vom 12.-14. November uneingeschränkt Zeit haben, den open mike im Berliner Heimathafen Neukölln zu begleiten.

Die Blogger*innen erhalten eine Aufwandsentschädigung, Reise- und Übernachtungskosten können leider nicht erstattet werden.

Bewerbung

Falls du jetzt Lust bekommen hast, während des 29. open mike Teil der Blog-Redaktion zu sein, schreib einfach eine E-Mail mit deiner Motivation inkl. kurzer Vita, ein paar konzeptionellen Ideen für den Blog und deinen bisherigen Schreiberfahrungen (gern mit Links zu Arbeitsproben) bis zum 4. Oktober 2021 an juliane.nossack@web.de.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Weitere Informationen:

Juliane Noßack
juliane.nossack@web.de
www.openmikederblog.de
www.haus-fuer-poesie.org

Der open mike ist eine Veranstaltung des Hauses für Poesie gemeinsam mit der Stiftung Kommunikationsaufbau (Hauptsponsor), den Verlagen Berlin Verlag, Blessing Verlag, btb, Verlagsgruppe Droemer Knaur, Edition Korrespondenzen, Haymon Verlag, Verlag Kiepenheuer & Witsch, kookbooks, Luchterhand, Matthes & Seitz Berlin, Penguin Verlag, Piper, poetenladen, Rowohlt, S. Fischer Verlage, secession, Transistor, Ullstein Buchverlage, Verlagshaus Berlin, Voland & Quist, Wallstein Verlag und Verlag das Wunderhorn und in Kooperation mit dem Heimathafen Neukölln und dem Allitera Verlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.